Für uns Zuschauer  zeigt sich jetzt ein Bild der Ruhe. JETTA liegt über dem Gelege, plötzlich erscheint PERKEO und der Brutwechsel vollzieht sich so rasch, dass wir kaum auf  1-2-3-? zählen können. Dann zieht wieder Ruhe ein und auch wir "zappen" uns weiter zu anderen Seiten, verlassen den PC und gehen unseren Tagesaufgaben nach. 

Aber in Wahrheit "geht dort oben jetzt die Post ab", wie ich es vor 12 Jahren den jugendlichen Mitarbeitern aus meiner Schule erklärte. Die Balz, die Entwicklung im Eierstock, die Bildung des Eies, sein Weg in JETTA, das Legen, das Brüten, die Entwicklung des Embryos im Ei, – alles ist hoch kompliziert!

 Die Patin (2007) eines Heiliggeist-Wanderfalken Marion Geib hat in ihrem schönen Buch "42 Tage Nestlingszeit" das wundersame Geschehen anschaulich, verständlich und mit vielen Fotos beschrieben.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.