Auf einem Taxiway des Internationalen Flughafens von San Francisco, Kalifornien, USA, wurde Mitte Januar ein 
Wanderfalkenterzel gefunden, den ein Unbekannter mit Schrot in die Schulter geschossen hatte. Der Falke überlebte nach ärztlicher Behandlung, kann aber nicht mehr in die Freiheit entlassen werden. Der Falke brütete mit seiner Partnerin in den letzten Jahren erfolgreich an einem Wartungsgebäude von United Airlines im Flughafengelände. Die Flughafenverwaltung war darüber froh, denn das Falkenpaar vergrämte andere Vogelarten, die bei Starts und Landungen den Flugverkehr gefährdeten. Der Falkenabschuss führte zu heftigen
 Nachforschungen, wer – ausgerechnet im Sicherheitsbereich – mit Schrot schießen konnte.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.