"Same procedure every year!" hören wir an Silvester beim "Dinner for one" und doch ist es jedes Jahr spannend zu beobachten, wann es hier zur Brut kommt. So müssen auch wir uns  in Geduld üben. Weil in der kommenden Woche ein Autokran ein schweres Teil in den Kirchturm hieven will, besprach ich mich heute vormittag um 8.30 Uhr vor Ort mit einem Techniker über die Aufstellung des Krans. Der freie Einflug soll z.B. nicht beeinträchtigt werden und im "Falkenzimmer" muss absolute Ruhe sein.  Während unseres Treffens stand PERKEO auf dem Turmkreuz und setzte sich gegen 8.40 Uhr in den Kasteneingang. Von JETTA war nichts zu sehen…

PS. Nach meiner Kenntnis sind die beiden Eier im Rathausturm zu Regensburg die ersten in Deutschland.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.