In Hamilton, Ontario, Kanada, gelang es am 31. Mai 2012 einem unerschrockenen "Abseiler" – das deutsche Wort abseilen ist übrigens im Wortsinn  in die englische Sprache übernommen worden –  nicht nur die drei Küken auf einem Fensterband des Sheraton Hotels zu ergreifen, um diese in einem Korb nach oben zur Beringung zu verfrachten. 
Mit seiner Helmkamera machte er beeindruckende Aufnahmen der attackierenden Mutter der drei Küken. Hier sehen wir, wie rasend schnell ein Wanderfalke an sein Ziel gelangt und wie hartnäckig er den Eindringling angreift. Wie immer in Amerika, hat der Mann einen Besen zur Abwehr/Ablenkung dabei, um damit den Falken von seinem Kopf/Gesicht fern zu halten. Wir erkennen auch, dass eine geschützte Regenrinne, mit einer dicken Kiesauflage  trocken gehalten, ein sehr guter Brutplatz ist!

http://www.thespec.com/videozone/735333–video-falcon-s-eye-view

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.