Die schöne Mittelmeerinsel Malta, Mitglied der europäischen Union, ist bekannt dafür, dass deren Jäger sich weiterhin wenig um die europäischen Gesetze kümmern: Am 10. Juli wurde  in Gozo ein Wanderfalke erschossen. BIRDMALTA berichtet von Zeugen, die sahen, dass drei Jäger von einem Speedboot aus mit mehreren Schüssen das auf dem Kliff bei Cory`s Shearwaters lebennde Wanderfalkenweib töteten. Oben auf dem Rand der Klippe koordinierten zwei weitere Männer, einer mit Flinte, mit den Jägern im Boot  diese  "Heldentat".
http://www.maltatoday.com.mt/en/newsdetails/news/national/AD-condemns-shooting-of-Peregrine-Falcon-20120725
In Glenwherry, Nordirland, GB, wird das dort lebende Wanderfalkenpaar mit zwei Jungfalken plötzlich nicht mehr gesehen. Ein Jungfalke wurde mit 7 Schrotkugeln im Körper tot aufgefunden. Für die Ergreifung des Schützen wurde eine Belohnung von 1 000 GBP ausgesetzt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.