macht das Paar es wieder einmal:  Während die voraus gegangenen Altfalken (AURORA mit FRITZ, dann mit PHÖNIX) in den Vorjahren bereits Ende Januar, spätestens Mitte Februar, im Kasten balzend zugange  waren, zeigt sich das neue Paar JETTA & PERKEO  erst spät gemeinsam im Kasten. In dieser Saison wurde  ein gemeinsamer Besuch erst einmal dokumentiert. PERKEO und JETTA verzichten auch auf die akribische Musterung des Kasteninneren und auf das "Durchpflügen" des Bodens mit dem Schnabel, das ihre Vorgänger so pedantisch pflegten. Ich war in diesem Jahr selten in der Nähe der Heiliggeistkirche und habe kein Balzgeschehen beobachtet, aber das Verhalten von PERKEO, das hier täglich über die Webcams zu sehen ist, zeigt, dass er nicht alleine ist. Vor allem wenn wir ihn rufen sehen, ist das ein Beweis, dass eine Partnerin in der Nähe ist. 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.