zeigt uns, dass – je nach dem Datum des Schlupfes – die Nestlingszeit von etwa 42 Tagen auch 2011 eingehalten wird. Wenn ich soeben die Atzung der drei verbliebenen Jungfalken betrachte, zeigt sich, dass die drei Jungfalken sich in Größe und Federkleid sehr ähneln. Dann ist der kleine Terzel FRIEDRICH-FRANZ gestern als erster ausgeflogen! Auch das entspricht den Erfahrungen: Terzel  starten früher. Auffallend, dass die drei im Nistkasten verbliebenen Jungfalken nicht besonders hungrig sind. Einer legte sich bereits während der Atzung um 9 Uhr  wieder außen zwischen Schwelle und Stange in die Sonne. Korrektur um 9.20 Uhr: Soeben sitzen die drei manierlich nebeneinander und ich erkenne, dass der kleinere Jungfalke noch da ist!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.