sind die vier Küken – oder kann man schon Jungfalken sagen? – bereits seit einigen Tagen. Ihre Augen sind nun auf wechselnde Entfernungen "eingestellt" und aufmerksam verfolgen sie jede Bewegung am Himmel. Der erste  Jungfalke sitzt bereits selbstbewusst auf der Schwelle und wird bald den Schritt hinaus auf die Anflugstange wagen. Seine Geschwister werden ihm schnell folgen. Immer wieder staune ich, dass Höhenangst bei ihnen kein Thema ist. Wenn ich im Juni in den Kasten zur Reinigung und Bodenaustausch krieche , bekomme ich Herzklopfen, wenn ich vorn hinaus und hinunter schaue. Es dauert noch etwa 14Tage, bis die vier Jungfalken fliegen können, aber wir müssen uns keine Sorgen machen, dass einer von ihnen von der Anflugstange hinunter fallen könnte. Wenn alle vier außen sitzen werden und zusätzlich ein Altfalke mit Beute in den Fängen dort landen wird, wird es eng. Zu gerne hätte ich davon einmal eine Zeitlupenaufnahme…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.