ist der neue Schlossverwalter Michael Bös mit seinem Lieblingsplatz ! Schmunzelnd las ich heute in der "Rhein-Neckar-Zeitung" auf S. 5 das Interview mit dem neuen Schlossherrn: " Haben Sie schon einen Lieblingsplatz auf dem Schloss? Michael Bös: Was mir sehr gut gefällt, ist neben dem Englischen Bau der Dicke Turm. Dort oben gibt es einen Punkt, da stehen Sie wie an der Spitze der Titanic – mit einem sagenhaften Blick über die Stadt."

Ja, ja würden hier die Heidelberger Wanderfalken zustimmen, denn das ist ja auch deren Lieblingsplatz!
(Meiner ist übrigens ein anderer, s. "Heidelberg – Wo es am schönsten ist – 77 Lieblingsplätze"  Hrsg. V.& V. Oesterreich, Bostelmann & Siebenhaar, Berlin 2. Auflage 2008,- hat natürlich auch etwas mit den Falken zu tun…)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.