liegen die ersten Eier der Saison 2010 bereits in den Kästen und werden z.T. schon bebrütet! In Esslingen wurde auf St. Dionys, der Evangelischen Stadtkirche, bereits das erste Ei gelegt, die Webcam zeigt uns heute (nur) zwei in der Nistmulde, – ich sah soeben keinen Falken dabei, was bei diesen Temperaturen bedenklich ist.

Mit großer Freude sehe ich nach Rom, wo ich vor zwei Jahren die Originale in Augenschein nehmen konnte: Bei
ARIA & VENTO in der Nähe des Bahnhofs ( der mit den vielen Staren) liegen zwei Eier im Nistkasten – diese Webcam wurde soeben bei "TopEarthCams" unter die 10 weltbesten Webcams aufgenommen -, bei ALICE & VIRGILIO auf dem Telekomturm im Nordwesten Roms liegt ein Ei, ebenso bei ALOA & FALCAO auf dem Liceo M.Malpighi zwei Eier. Auf dem Wasserturm von "ACEA" am Autobahnring um Rom liegen bei APPIO & VERGINE drei Eier im Kasten! Auf dem Dom in Florenz bei GIOTTO & MONNA TESTA liegt ein Ei. Aus Frankreich und Belgien habe ich noch keine Informationen, in Großbritannien und den Niederlanden wartet man gespannt – wie bei uns – auf die Eiablage.
Glückwunsch an die Nachbarn, die schon etwas zum Bestaunen haben!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.