Die neue Familie auf Heiliggeist unterscheidet sich akustisch von den Vorgängern! Heute, gegen 12.20 Uhr, ist von der Anflugstange des Nistkastens herab ein Jungfalke so lautstark zu hören, dass Touristen stehen bleiben und nach oben schauen. Wir hören ein aufgeregtes und helles "Ii-Chipp – Ii-Zick", das ich so von den Kindern AURORAs bisher nie hörte. So laut rufen Wanderfalken nur, wenn sie einen anderen in der Nähe sehen: Als ich von der Hauptstraße aus durch die Heugasse die Turmspitze der Jesuitenkirche sehen kann, steht auch dort auf dem westlichen Kreuzarm ein Wanderfalke. Als ich gegen 12.45 Uhr wieder an der Heiliggeistkirche vorbei gehe, ruft wieder ein Jungfalke vom oberen Geländer des "Kapellchens" mit Blick zur Jesuitenkirche, dieses mal aber eher gedehnt-lahnend "gääh-gääh"…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.