Da stand sogar mein Mund staunend offen: Um 14.20 Uhr hören wir beim Espresso vor der Max-Bar sitzend Warnkrächzen/Protestrufe! Ein brauner Jungfalke ist auf dem Wetterhahn der Heiliggeistkirche gelandet, ein zweiter "Brauner" landet kurz auf dem oberen Umlaufgeländer, startet wieder und umkreist mehrfach seine Schwester oben auf dem Wetterhahn! Der "Spitzenfalke" hat vermutlich eine kleine Beute im Fang, denn er steht zunächst etwas unsicher, während die kreisende Schwester etwa vier bis sechs angedeutet Angriffe auf die gelandete Schwester fliegt. Sie könnte auf den Armen des darunter liegenden Doppelkreuzes landen, traut es sich vielleicht nicht. Da kommt ein Altfalke aus Richtung Jesuitenkirche, landet im Nistkasteneingang und ack-zickt mehrfach laut. Keiner der Jungfalken kommt herab. Die kreisende Schwester streicht schließlich Richtung Neckar ab, der Altfalke stellt sich rechts außen auf die Stange. Dann sehe ih noch den zweiten Altfalken – vermutlich PERKEO – von der Jesuitenkirche kommend ziemlich niedrig und zügig fliegend den Marktplatz Richtung Schleuse überqueren. Noch 10 Minuten schauen wir fasziniert dem Jungfalken " on top" zu: Gelegentlich öffnet und schließt er die Flügel, fächert den Stoß und balanciert so auf dem Kopf des Wetterhahns! Wolken ziehen rasch hinter seiner Silhouette vorüber, dass es uns Erdenkinder schon schwindlig beim Zuschauen wird.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.