oben am Kasten um die Mittagszeit musste ich fünf Minuten warten, denn PERKEO fütterte gerade die beiden im rechten Eck nahe dem Eingang. Vielleicht war es das letzte mal in dieser Saison, dass ich diese Scheibe entnehmen und reinigen musste, denn gestern wurde mir ein Schnappschuss zugesandt, auf dem zu sehen ist, wie sich eines der Jungfälkchen im hohen Bogen über die Anflugstange hinweg in das Freie entleert. In den Felswänden machen das die Küken instinktiv von Anfang an. Die weißen Kotflecken "verraten" so die Anwesenheit von Greifvögeln. Auch hier wird sich nun in der letzten Saisonwoche das Schieferdach unter der Anflugstange weiß färben, denn beide Jungfalken werden das ab jetzt so machen. Wenn einige Platzregen darüber gegangen sind, wird das Dach wieder bleigrau sein. Beim Warten und Zuschauen durch die "Spione" fiel mir auf, dass auch PERKEO – wie JETTA – eher von zierlicher Gestalt ist. (AURORA ist dagegen ein ausgesprochen kräftiges Falkenweibchen.) Auch die beiden Mädchen sind noch recht zierlich und haben noch piepsende Stimmen. 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.