Um die Mittagszeit schaue ich mit klopfendem Herzen am "Spion" unter der Kastenklappe hinüber zur Kamera. Ja, das "Fensterglas" vor der Kamera ist unten etwas bekleckert und auch staubig. Soll ich, oder soll ich nicht?

Vorsichtig wird das schwarze Abdecktuch hinter der Scheibe angehoben, die Ersatzscheibe in die Nut oben und unten eingefädelt und zügig und gleichmäßig schiebe ich die Zweitscheibe ein. Ich höre das Rascheln des Gefieders von JETTA 2 cm neben meinem linken Ohr, als sie sich von den Küken erhebt, die sich direkt unter dem Fenster befinden. Ohne zu zögern ziehe ich nun die verschmutzte Erstscheibe aus der Führungsschiene. Alles bleibt ruhig. Ich hebe das Tuch ein wenig und schaue kurz durch das Fenster: JETTA steht im Eingang und schaut mit starrem Blick auf das Kameragehäuse, welches direkt hinter dem Fenster unverändert erscheint. 
Ich reinige die Erstscheibe und schiebe diese nach zwei Minuten wieder in ihre Führungsnut zurück und entferne die Zweitscheibe. JETTA starrt weiter konzentriert auf das Fenster, die Küken wachen allmählich auf. nach einigen weiteren Minuten kommt JETTA ruhig zurück. Gut gegangen!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.