beginnt die 1. Schlossbeleuchtung dieses Jahres. Bisher war das kein Thema für uns, denn an diesem Datum waren in den Vorjahren die jungen Heiliggeist-Wanderfalken schon seit 14 Tagen in der Luft und entzogen sich lässig mit einigen raschen Flügelschlägen dem prächtigen Feuerwerk, das ihre "Kinderstube" – die Heidelberger Altstadt – mit Raketengezisch, Böllergeknall, farbenreichen Lichtblitzen  und Pulverdampf heimsuchte. Oft habe ich dann besorgt am nächsten Morgen mit dem Feldstecher die üblichen Sitzplätze der Jungfalken abgesucht: Ah ja! Da sitzen sie wieder -abgehärtet – auf der Jesuitenkirche oder auf dem Dicken Turm! Dieses Jahr wird das für Alt und Jung im Turmhelm ein großer Stressfaktor für eine halbe Stunde…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.