ist seit der Eiablage kein Falke mehr zu sehen.  So war es immer seit 2000. Wenn Eier im Kasten lagen, verhielten sich auch AURORA mit ihren Partnern FRITZ und PHÖNIX dann sehr diskret: Sie saßen nun nicht mehr demonstrativ "Platz haltend" auf der Turmspitze von Heiliggeist und/oder der Jesuitenkirche oder präsentierten sich mit breiter Brust im Nistkasteneingang, sondern "lauerten" entweder nördlich am Berghang oberhalb des Schlangenpfads auf einem Baum oder in der Schlossruine. Natürlich immer mit Blick auf den Nistkasteneingang! Erhob sich der brütende Partner, meist AURORA, nach zwei bis vier Stunden Brut und zeigte sich "in der Haustür" war innerhalb von Sekunden die Ablösung da. Die Terzel blieben fast immer brav auf dem Gelege liegen, bis AURORA sie hinaus nötigte. Deshalb ist das heutige Foto von Pultes – danke! – sehr typisch.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.