titelt ein Artikel in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom 16.04.2009. Ich zitiere: " …Als Aasfresser nehmen sie Blei aus der Jagdmunition auf… In Mecklenburg-Vorpommern, wo es 250 Brutpaare gibt, wurden in den vergangenen zehn Jahren 236 tote Adler gefunden. Jeder dritte war an einer Bleivergiftung verendet. Im Müritz-Nationalpark hatten von 16 toten Tieren zehn eine Bleivergiftung… Im Müritz-Nationalpark haben zwölf `Verwaltungsjäger` … bleifreie Munition getestet. Das Ergebnis: Die Geschosse seien zum Teil sogar besser als die bleihaltigen. Da wirkt es merkwürdig, dass in den wildreichen Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bleifreie Munition in den landeseigenen Jagdbezirken seit Sommer 2008 verboten ist…"

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.