Ich versuche mal, das Geschehen hier zu beschreiben: Wir sehen z.Zt. – höchst erfreulich! – drei Falken, die nahezu ununterbrochen an Heiliggeist sind: Der NEUE, ein erwachsener Terzel, dann der NAGELNEUE, ein Terzel im Jugendkleid – wohl Jahrgang 2008 – und GELBFUSS ein weiblicher Falke, im Alterskleid.

Einer der Terzel übt sich im "Probe sitzen", eigentlich müsste er nun "Mulden scharren". Das müsste auch GELBFUSS tun, tut sie aber nicht. Bedeutet das, dass alle drei noch unerfahren sind? In den letzten Jahren war "Mulden scharren" geradezu Lieblingsbeschäftigung der Vorbesitzer! 
Wir sehen erwartungsvoll – mit zunehmender Tendenz – GELBFUSS mit einem Terzel (mit welchem?) in Balzhaltung im Kasten, sehr gut! So z.B. heute um 7.14 Uhr (W.N.), 8.38 Uhr (W.N.), 11.40 Uhr (HMG, Fotobeleg folgt) und 14.44 Uhr (S.D)…  Wenn beide Terzel um GELBFUSS werben, hat wohl der blutjunge NAGELNEUE keine Chance. Sie kommen aber beide wohl gut miteinander aus, denn um 14.31 Uhr war der NEUE im Kasten und um 14.46 Uhr der NAGELNEUE, d.h. die beiden sehen sich dauernd und dulden sich.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.