Ich werde gefragt, ob PHÖNIX – b.z.w. der z.Zt. hier anwesende Terzel – sowohl die – vermutlich am Heizkamin brütende –  AURORA versorgen könne und zugleich (!) eine neue Partnerin hier auf Heiliggeist mit seinem Samen und Beute versorgen könne. Aber ja doch! Das "Liebes"- und Familienleben bei Wanderfalken ist dem Menschlich-Allzumenschlichen  recht nahe! Auch bei Wanderfalken gibt es "Seitensprünge" und "Zweitehen", hier sprechen die Ornithologen taktvoll von Polygynie. Im Raum Duisburg wurde 2003 und 2004 ein solcher Fall dokumentiert.

Wenn wir hier am Marktplatz und am Römerkreis und sonst wo in Heidelberg zum Himmel schauen, sehen wir immer (!) gebratene- nein, das nun doch nicht! – Tauben in großer Zahl fliegen. Das "Paradies" liegt vor beiden Kästen vor dem Schnabel…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.