betrachte ich – man stelle sich diesen blöden Gesichtsausdruck vor – heute vormittag die Turmspitze der Konkordienkirche im nahen Mannheim: Im Nistkasteneingang im östlichen runden Turmfenster steht ein weiblicher  Wanderfalke, etwas oberhalb auf dem Steindach des Okulus der Terzel. Auf der Windfahne ganz oben ruht eine mutige Rabenkrähe. Die drei Vögel beobachten die Stadttauben, die ungeniert die Kirche umflattern. An den Turm angebaut ist die Mozart-Grundschule. Da wäre es doch ein Leichtes, eine Direktübertragung des Lebens im Wanderfalken-Nistkasten  in den Schuleingang herzustellen. Der Rektor der Mozart-Schule hat bereits Kontakt mit mir aufgenommen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.