wurde ich dieser Tage gefragt. Ich wusste keine Antwort. Nun weiß ich es: In New York City, U.S.A  leben z.Zt. etwa 20 Paare! Selbstverständlich sind alle Paare dort Gebäudebrüter. Nach dem Verschwinden der Wanderfalken im Osten der U.S.A  in den 60-er und 70-er Jahren wurden in einem  Zuchtprogramm zahlreiche Wanderfalken ausgewildert. 1983 brüteten erstmals wieder zwei Paare auf Brücken in New York City. Von dort wurde das Tal des  Hudson River aufwärts, die Adirondacks – mit ihren Kliffs ein "klassisches"  Wanderfalkengebiet – schnell wieder besiedelt. Auf b.z.w unter allen großen Brücken über den Hudson River von NYC bis Albany brüten heute wieder Wanderfalken. In dem relativ kleinen Staat New York brachten die 67 Paare 2008 130 Jungfalken in die Luft! (Über die "links" auf unserer Seite können wir z.B. am Leben der Falken in Rochester, NY teilnehmen.)

http://readme.readmedia.com/news/show/DEC-Releases-2008-Peregrine-Falcon-Report/401125

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.