Den ersten Wanderfalken dieses Jahres entdecke ich auf der Turmspitze der Jesuitenkirche! Auf dem westlichen Kreuzarm steht um 12.30 Uhr ein Wanderfalke und hält seine weiße Brust in die warme Sonne (im Schatten ist es jetzt um 13.30 Uhr noch immer -4? C). Während der Falkensaison habe ich montags zwischen 11 und 13 Uhr  einen Stammplatz als Gasthörer im Hörsaal 13: Reihe 5 oder 6 auf der Ostseite. Wenn es mir – wie früher auch den Schülern in meinem Unterricht – zwischendurch langweilig wird, geht mein Blick zum Fenster und ich werfe einen schnellen Blick hinüber auf die Turmspitze der Jesuitenkirche. Ohne Feldstecher konnte ich nachfolgend beim Rundgang um die Kirche ( Ja, passt: Rücken blaugrau, Kopf dunkel, Brust weiß, aufgekröpft) nicht feststellen, um wen es sich handelt, ich tippe – der Größe nach – auf AURORA. Es ging ja auch zu weit, wenn ich während der Vorlesung mit dem Feldstecher zum Fenster raus schaute…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.