Am "Tag der Artenvielfalt" wurden in Heidelberg 135 Brutvogelarten gezählt. Aus diesem Anlass gab Professor Michael Wink, Institut für Pharmazie und Molekulare Biotechnologie der Universität Heidelberg, der das Forschungsprojekt "Wildvögel und Vogelgrippe" leitet, bekannt, dass er und seine Mitarbeiter seit 2007 insgesamt 2219 Proben von 40 Heidelberger Vogelarten untersucht haben. "Erfreulicherweise haben wir bei Wildvögeln in keinem Fall einen Vogel erfasst, der akut krank gewesen wäre oder Antikörper gegen H5N1 gebildet hätte" , so Professor Wink. (RNZ vom 04.07.08) Unter den Vögeln, denen eine Speichel-, Kot- und Blutprobe abgenommen wurden, befanden sich auch die Wanderfalkenküken der Heiliggeistkirche.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.