denn im Nistkasten wurde heute der Boden ausgetauscht und die Wände neu gestrichen. Gerade als ich fertig war und zufrieden im Nistkasten mein Werk betrachtete, sah ich aus den Augenwinkeln einen Falken vorüber sausen. Ich meinte in dieser Zehntelsekunde es sei ein " Brauner" – also Jungfalke – gewesen, hörte aber dann doch das Warnkrächzen von AURORA. Bei ihrer dritten Runde um den Turm hatte ich die Klappe bereits wieder geschlossen und sah und hörte nichts mehr von ihr. Nun muss ich gelegentlich zwei schwere Eimer Sand und Kies von oben herab tragen, entsorgen und etwa vier bis sechs Eimer mit frischem Feinkies für die Saison 2010 besorgen, hochtragen und lagern. Eine technische Herausforderung wird der Austausch des "Fensters" in der Seitenwand: Eine  nicht-spiegelnde Verglasung muss beschafft werden, deren Innenseite ich 2009 alle paar Tage dann von Staub und Schmutz aus dem Kasteninneren reinigen werde ohne die Falken zu beunruhigen. Also muss davor – zum Kasteninneren hin – eine Art Rolladen/Fallklappe gebaut werden, damit ich die Scheibe zur Reinigung entnehmen und wieder einsetzen kann.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.