Wir werden die beiden Kameras noch einige Tage in Betrieb lassen. Denn wir haben im vergangenen Jahr erstmals bemerkt, dass nicht nur der Umlaufbalkon, sondern auch der Nistkasten noch einige male von Jung und Alt angeflogen wurde. Selbstverständlich werde ich im Tagebuch weiter berichten, was wir hier vom Heidelberger Falkenleben  sehen. Der Kasten wird geräumt, gereinigt, gestrichen und mit einem neuen Bodenbelag versehen werden. Es wird eine zusätzliche Fallklappe vor das Kamerafenster installiert werden, damit ich zukünftig das Fenster putzen kann ohne die Falken zu stören. Wenn genügend Spenden eingehen, werden wir eine dritte Kamera an der Rückwand installieren, die den vorderen Kastenteil und Eingang zeigen kann (tote Winkel wird es aber immer geben und das ist auch gut so). Wir werden einen weiteren Nistkasten für Wanderfalken in Heidelberg im Südwesten bauen. Und dann beginnt ja schon wieder die neue Saison…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.