Es ist nicht nur die Kameraoptik, die gelegentlich – wie heute Andrea richtig beobachtet hat – die Jungen größer erscheinen lässt als ihre Eltern! Mit ihrem Restflaum unter dem Jugendkleid und dem Babyspeck reichen sie jetzt  sicher auch an das Gewicht ihrer Eltern! (Bei denen besteht aber das Fleisch aus leistungsfähigen Muskeln!) Veit Hennig stellte in seiner Diplomarbeit 1993 fest, dass die Terzel aber bereits im Alter von etwa 27 Tagen, die Weibchen etwa ab dem 29. Tag wieder abnehmen (müssen), damit sie das ideale (Flug-)Gewicht bei ihrem Erststart haben! Als erfahrene Eltern wissen das AURORA und PHÖNIX:  Die Mahlzeiten für GERD und JÜRGEN werden nun seltener und die verfütterte "Biomasse" deutlich geringer! Entsprechend werden die Bettelrufe der beiden jetzt lauter – gut zu hören vom Marktplatz aus! – wenn sie ihre Eltern am Himmel sehen… Das Jammern nützt allerdings nichts, JÜRGEN und GERD sollten nun häufiger ihre Flügel trainieren! 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.