"Die Rheinpfalz" vom 12. 04. 2008 berichtet unter dem Titel "Falke und Eule friedliche Zimmergenossen" über  die Auszeichnung mehrerer Kirchen mit der Plakette "Lebensraum Kirchturm" des NABU: "Mancherorts teilen sich die Tiere ihr Quartier friedlich. So zum Beispiel im Turm der protestantischen Kirche in Mörzheim, wo am Eingang des Nistkastens ein Turmfalke wohnt und im hinteren Eck die Schleiereule. Sie stört den Mitbewohner nicht, wenn sie sich nachts auf Beutezug begibt: "Der Falke schläft durch" , berichtet Werner Kern, Vorsitzender des NABU Landau und seit 30 Jahren im Vogelschutz aktiv. Tagsüber wechselt der Dienst."

Als Kurpfälzer kann ich zwar bestätigen, dass wir Pfälzer gesellig sind, aber diese Wohngemeinschaft erstaunt mich doch sehr!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.