habe ich zu berichten, dass wir gestern vom Turmbalkon aus neben wundervollen Sturzflügen der Altfalken über dem Klingenteichtal und dem Philosophenweg auch eine blitzschnelle und kurze Attacke von AURORA auf einen Störfalken beobachten konnten. Erst dachten wir AURORA verfolge eine Taube knapp über den Altstadtdächern, dann dachten wir, sie wolle PHÖNIX Beute im Flug abnehmen, dann erkannten wir, dass sie einen kleineren Wanderfalken sehr dicht  und aggressiv verfolgte. Dieser entzog sich ihr durch blitzschnelle Manöver, war plötzlich im Bergwald (?) verschwunden, AURORA zog nach oben und kreiste über den  Klingenteicheinschnitt Richtung Süden davon. Das Ganze dauerte nur wenige Sekunden und war lautlos.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.