– nachdem ich mit H. und B. Zoller mehrere herrliche Stunden auf dem Umlaufbalkon des Turms verbracht habe – sehe ich nun um 16.30 Uhr eine Atzung hier im Kasten! Die Augen haben wir uns in alle Himmelsrichtungen ausgeguckt, denn B. Zoller wollte heute Flugaufnahmen der an den Kasten heran fliegenden Altfalken machen. Aber nur zweimal sauste ein Falke mit kleiner Beute in den Kasten, als wir gerade abseits standen. Nichts wurde es wohl heute mit Flugportraits, obwohl dort schon herrliche Aufnahmen gelangen. Dafür beobachteten wir bei wunderschönem Wetter aus der Distanz AURORA und PHÖNIX mal hier, mal dort am Heidelberger Himmel. Zuletzt AURORA die sich über dem Klingenteichtal in schwindelnde Höhe tragen ließ, als winzige Sichel das Neckartal in großer Höhe querte und plötzlich in rasendem Sturzflug Richtung Neuenheim verschwand. Ob sie dort die Beute holte, die sie jetzt verfüttert?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.