atzt AURORA die Nestlinge. Im Gegensatz zu den Vorjahren, als meistens vier Küken zu versorgen waren, geht es heuer sehr ruhig und gelassen zu. Es gibt keinerlei Gedrängel und Gegiere. Als ich gestern gegen 14.10 Uhr oben am Kasten eine Fütterung beobachtete, fiel mir auf, dass die beiden Kleinen nur selten und leise gierten. Ob es Terzel sind? Ich meine mich zu erinnern, dass ich in diesem Stadium in den Vorjahren bereits an der Stimmlage und Stimmkraft die "Buben" von den "Mädchen" unterscheiden konnte. Es sieht für mich z.Zt. so aus, dass beide das gleiche Geschlecht haben, da sie sich – so wie wir sie jetzt sehen können ( oder auch nicht!)  – nicht unterscheiden. Nächste Woche, wenn wir sie mit den Ringen der Vogelwarte versehen, werden wir mehr über ihr Geschlecht wissen. Nein, vermuten! Denn so einfach ist das gar nicht. Allerdings lagen wir mit unserer Einschätzung bisher immer richtig, wie die nachfolgende Untersuchung  der Blutproben an der Universität ergab.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.