Auch am zweiten Besuchstag von Martine W., Brüssel, zeigten sich die  heimischen  Falken als höfliche Gastgeber. Neben den Heidelbergern hatte sich gestern das Falkenpaar Neckar aufwärts nahe der Vierburgenstadt prächtig am Himmel gezeigt, begleitet von Bussard, Milan und Turmfalke. Aber heute verwöhnten uns geradezu die beiden Falkenpaare in Speyer! Sowohl bei der Ankunft, wie auch beim Abschied am Dom und an der Josefskirche flogen die Falkenpaare eifrig Runde auf Runde um die Türme, landeten und starteten, flogen ihre Nistkästen an und warfen sich wieder in die Luft. Das Paar am Südostturm des Dom zeigte sogar verwegene Verfolgungsflüge und das Falkenweib begleitete uns vom Dom bis zum Parkplatz!! Was will man mehr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.