Womit habe ich das verdient? Als ich um 11.30 Uhr über den Marktplatz schlendere, sitzt AURORA  – sich munter umschauend – startbereit auf der Anflugstange. Schnell auf dem Monitor im Rathaus nachgeschaut: Prima, die Küken sind allein! Hoch an den Kasten (Eierkarton und Brillenputztuch wurden nicht vergessen): Oh, Madame sitzt schon wieder auf Restei und Küken und betrachtet gelassen meine Pupille, gleich durch welche Spionöffnung an den drei Seiten ich schaue. Die Küken schlafen fest. Um 12.25 Uhr das übliche "Mittagsgeläut" – auf Heiliggeist immer etwas später – , die Küken schlafen im ohrenbetäubenden Lärm selig weiter, AURORA schaut mir "cool" in die Pupille, ich freue mich wieder einmal über den dezent schwankenden hölzernen Turmhelm. Als die Glocken schweigen, gehe ich nach 60 Minuten geduldigen Wartens. Schon freue ich mich auf einen Espresso auf dem sonnigen Marktplatz, als man mich dort informiert "Eben ist der Falke raus geflogen!" Schnell in das Rathaus zum Monitor: Die Küken sind allein! Zurück zur Kirche, im Laufschritt die 256 Stufen hoch! Blick in den Spion: Ja, die Küken sind noch allein! Klappe auf!  – Griff!  – Klappe zu! – Nun erst einmal verschnaufen… 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.