hatte ich selbstverständlich! Nicht nur vom Treppen steigen! Ich erinnerte mich gut an die schnelle und heftige Attacke von AURORA auf die Fingerspitze von Herrn Ludwig, als dieser kürzlich – erfreulicherweise hinter der Glasscheibe – ein störendes Abdeckteil vor der Kamera entfernte. Da wäre – ohne schützendes Glas –  Blut geflossen, waren wir uns einig. Die Eientnahme gelang mir blitzschnell. Entsprechend frech zückte ich danach mein Brillenputztuch, öffnete erneut die Klappe und reinigte, mich sorgsam über die Küken hinweg beugend, das angestaubte Glas vor der Kamera! Die Küken piepsten (erfreut?entsetzt?) als sie mich sahen und schauten mich (lieb? hungrig? zornig?) mit ihren schwarzen Äuglein an. Nach 5 Sekunden war auch der Fensterputz erledigt, die Klappe wieder zu und ich unverletzt und zufrieden.  Ja, ich gebe es zu: Ganz gerne hätte ich die Kleinen mal in die Hand genommen und ganz aus der Nähe betrachtet, aber da war die Sorge um meine heile Haut stärker. Tatsächlich: Nach wenigen Minuten stehe ich nochmals vor den Rathaus-Monitor. AURORA schaut etwas missmutig in das geputzte Fenster, oder? Ob sie das fehlende Ei vermisst? Ich glaube nicht. Sie hat es seit Tagen nicht mehr bebrütet oder gewendet, es lag lange Zeit ungeschützt neben den Küken im Freien, es interessierte sie nicht mehr.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.