Wenn jemand Glück haben wird, so wird er  (in den letzten Jahren war es immer eine Besucherin!) beim Wenden der Eier eine kleine helle Stelle auf einem der rotbraunen Eier erkennen (und sicher auch als Schnappschuss uns zeigen!)… Das ist dann die erste wichtige Öffnung, die das Küken mit einem winzigen Höcker aus Kalk auf seinem Oberschnabel – dem Eizahn (der kein Zahn ist!)  – in die Schale bricht. Vorher hatte es die innere Haut zur Luftkammer durchbrochen und damit Zugang zu Atemluft. Nun kann das Jungfälkchen atmen und piepsen, was von AURORA und PHÖNIX "verstanden" werden wird. So prägen sich Eltern und Kinder schon vor dem Schlupf gegenseitig, obwohl sie sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erblickt haben.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.