was Gregor heute im Gästebuch berichtet! Die Schilderung stimmt: Die Falken verkrallen sich buchstäblich mit ihren Fängen ineinander, es setzt Schnabelhiebe und sie taumeln, sich überschlagend, unter großem Geschrei Richtung Boden. Es sind meist die Wanderfalkenweibchen, die sich um das Territorium streiten und oft geht das zugunsten der jüngeren Weibchen aus und zu Lasten der älteren Weibchen, die manchmal sogar dabei das Leben verlieren, wie vor einigen Jahren am Mannheimer Fernsehturm. Die Terzel nehmen bei solchen Kämpfen oft eine abwartende, eher passive Haltung ein. Allerdings haben wir in den vergangenen Jahren über der Altstadt schon mehrere solcher Kämpfe gesehen, b.z.w wurde mir glaubhaft von solchen berichtet. Da blieb bisher immer AURORA Siegerin, oft vom Terzel dabei auch unterstützt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.