bleiben bei solchem Erfahrungsaustausch in besonderer Erinnerung. Giacomo ist Spezialist für Turmfalken, hat unzählige Nistkästen für diese Falken installiert, die Betreuung der fünf (!) römischen Wanderfalkenpaare erledigt er mit wenigen Helfern/Helferinnen nebenbei. Als ich meine touristischen Wege und Besuchsorte der letzten drei Wochen in Rom aufzähle, berichtet er, dass letztes Jahr (?) sich ein Uhu auf dem Palatin eingenistet habe und innerhalb einiger Monate dort alle streunenden Katzen verspeist habe. Tatsächlich war uns bei unserem Besuch auf dem großen Gelände des Palatin aufgefallen, dass wir dort keine Katzen sahen, die wir doch sonst täglich, z.B. in den nahen Ruinen am Largo Argentino – wo eigens gebeten und kontrolliert wird keine Katzen zu füttern – eine große Anzahl Katzen sehen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.