Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn AURORA – wie soeben um 18 Uhr – wohl aus Langeweile  mit der klassischen Nebenbeschäftigung eines brütenden Falken beginnt, mit dem "Steinchen ziehen" ! Mit dem Schnabel gräbt sie anhaltend im Sand, zieht Furchen, "fischt" nach einzelnen Steinchen und rutscht dann allmählich -immer in tiefer Bruthaltung verharrend – allmählich nach vorn, das Gelege hinter sich zurück lassend. Dann kommt der Moment auf den ich immer warte! Sie bemerkt dann irgendwann, das sie gar nicht mehr brütet, richtet sich auf, schaut sich suchend um und eilt dann pflichtbewusst , als wäre es ihr ein wenig peinlich, zum Gelege zurück und "rüttelt" sich wieder geschäftig über den drei Eiern ein.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.