Na, zunächst mal zu dem, was Frau Schramm kürzlich fotografieren konnte, s. "Bilder 2008". PHÖNIX hat sich dabei bereits 2007 bewährt. Nun ist AURORA durch das Brüten für lange Zeit fast ganztägig an den Nistkasten gebunden. Sie wird deshalb in dieser Zeit weitgehend vom Terzel mit Nahrung versorgt werden. Es ist zudem sinnvoll, dass sie während dieser Zeit nun wichtige Federn ihrer Flügel verliert und neu bildet, man nennt das Mauser. Während der Mauser ist sie nicht so leistungsfähig bei der Jagd, berichtet man. Entsprechend ist der verlässliche Jagderfolg  von PHÖNIX für das Gelingen der Brut unverzichtbar. AURORA kann in den nächsten Wochen nicht brüten und gleichzeitig  jagen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.