Wie im Vorjahr, so sind auch in dieser Saison die Falken relativ spät im Kasten aufgetaucht, entsprechend vermute ich, dass AURORA nächste Woche das erste Ei legen wird. Aber wer weiß schon, nach welchen Kriterien sich AURORA richtet? Dass anderenorts bereits ein oder sogar mehrere Eier in den Horsten liegen, hat nichts zu sagen, hat auch nichts mit dem Wetter oder den Temperaturen zu tun, sondern mit dem Verlauf der Balz, mit der Tageslänge, mit Hormonen, mit der Erfahrung der Altfalken an diesem Ort und sicher noch mit vielen anderen Parametern, von denen wir wenig wissen. Und ich schon gar nicht. Aber ich habe seit 1999 hier notiert, wann und wer hier im Kasten was vollbracht hat. Wer ungeduldig wird, möge unter "Saison" nachlesen, wie es in den Vorjahren war…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.