Donna Daniel, Ohio Division of Wildlife Officer, aus Columbus, Ohio, U.S.A, erreichen mich. Von ihr habe ich im Jahr 2000 zwei Einfälle übernommen: Die Idee, einen besetzten Wanderfalken-Kunsthorst auf einem Gebäude nicht "geheim" zu halten, sondern der Öffentlichkeit das faszinierende Leben der Wanderfalken zu zeigen. Donna übertrug das Live-Bild aus dem 41. Stockwerk  des Rhodes -Tower hinunter in das Foyer dieses Verwaltungsgebäudes und stellte das Bild auf eine eigene Website. Als Pädagoge gefiel mir das. Die zweite Idee fand ich als Lehrer auch gut: Einem solch vertrauten Lebewesen sollte man dann nicht nur Ringnummern an die Fußgelenke verpassen, sondern einen Namen geben! Das Falkenweibchen in Columbus, eine beeindruckende Lady, hieß damals  AURORA, starb leider kurz darauf. Da dachte ich naiv und ein wenig romantisch: "Du tauchst auf der anderen Seite der Weltkugel wie die Sonne wieder geboren bei uns auf!" Voila! Die Heidelberger AURORA ist wirklich eine würdige Nachfolgerin!

Warum bereits im Jahr 2001 ein Heidelberger Jungfalke von mir mit dem Namen DONNA benannt wurde, ist nun verständlich. Donna Daniel hat eine sehr schöne Website  http://ohioperegrinefalcons.blogspot.com/ 
deren Besuch ich empfehle. Auch Donna kennt die leidigen technischen Probleme wie wir sie in den Vorjahren hatten, auch sie findet immer wieder freundliche Helfer und finanzielle Unterstützung! Wir wünschen ihr viel Erfolg für die neue Saison!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.