Die Ehre der Erstbeobachtung gebührt  in dieser Saison T. Robers und G. Ludwig! Mit der neuen Technik gibt es am Kasten keine Videoaufzeichnung mehr. Denn die AXIS 223 M -Webcam verfügt über einen Speicher, der erst in den letzten Tagen kontrolliert wurde. So konnte ich heute vormittag in der EDV-Zentrale des Rathauses bei der Speicherprüfung zu meiner freudigen Überraschung AURORA in alter Schönheit und Frische betrachten, wie sie am Donnerstag, 21.02. , um 11.57 Uhr, gemächlich den Kasten betritt, sofort mit dem Schnabel den Bodenbelag prüft, langsamen Schritts zur vorderen und hinteren Mulde schreitet, sich kurz niedersetzt und sich gelassen umschaut. Nach etwa einer Minute verlässt sie genauso gemessenen Schrittes den Kasten.

Auch der Schnappschuss von T. Jöst  von der Außenkamera (s. Bild 8 in der Bildergalerie bei "Bilder von Besuchern") zeigt einen gesättigten weiblichen Wanderfalken!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.