Mit großer Neugier und Freude bestaunte ich heute vormittag die beiden neuen Kameras in der EDV-Abteilung des Rathauses. Sie sind beide auf dem neuesten Stand der Technik und werden heute noch von Herrn Robers konfiguriert. Herr Illing und Herr Ludwig besprachen mit mir die technischen Möglichkeiten, wie wir die Kameras im Turm und auf dem Kirchendach montieren werden. Ich war doch etwas erschrocken als ich die riesengroßen Wetterschutzgehäuse der Kameras betrachtete. Auf dem Kirchendach ist das wohl kein Problem werden, denn dort wird das Gehäuse von unten nicht zu sehen sein und wird auch direkt auf den Nistkasteneingang gerichtet sein.

Aber oben am Nistkasten muss das Objektiv schräg und geneigt zur "Flucht" der Nistkastenwand montiert werden. Wir werden das Problem morgen so angehen, dass wir ein größeres Fenster in die Nistkastenwand sägen werden und dieses mit einem Plexiglas abdecken. Außerhalb des Kastens montieren wir dann das Wetterschutzgehäuse mit eingebauter Kamera und "filmen" durch das Plexiglasfenster. Hoffentlich können wir für Mensch und Vogel jegliche Spiegelung vermeiden. Wird schon klappen, dennoch: Daumen drücken!
Und nicht zu vergessen: Danke an die beteiligten Herren Illing, Jöst, Ludwig, Robers!
Und ich muss morgen früh aufstehen: Denn schon um 8 Uhr geht es  hoch zum Turm…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.