oben im Turm kann ich heute bei meiner Visite noch keinen Falkenbesuch  feststellen. Ich finde im vorderen Bereich eine deutliche Menge Kot (nicht von einem Greifvogel), die dort das Kies- und Sandgemisch geradezu verbacken hat. Über den Herbst und Winter kommt also wieder ein "Untermieter" und übernachtet dort oben, im vergangenen Jahr war es eine mutige Taube. Diese wird sich demnächst sehr erschrecken, wenn die "Hauptmieter" wieder einziehen werden.

Ich habe natürlich am "Wohnungseingang" den verschmutzten Bodenbelag ausgetauscht. Im hinteren Kastenteil war im neuen Bodenbelag nicht zu erkennen, dass bisher ein Falke den Boden mit dem Schnabel "durchpflügt", also geprüft, hat. Mit dem Finger habe ich – wie jedes Jahr – einen Kreis in den Sand gezogen, damit die Falken sehen, was unsereins als Nistkuhle empfiehlt… (Bisher hat sich AURORA immer an dieser Empfehlung orientiert!)

Dass ich anschließend unten auf dem Marktplatz vor (!) der MAX-BAR  in der warmen Sonne (!) ohne Hut und Mantel einen Espresso trinken konnte, ist mit Blick auf den Kalender bemerkenswert, nicht wahr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.