Wenn ich heute schon frohgemut mit dem Tagebuch 2008 begonnen habe und mir dabei auf die Lippen beiße, so will/kann ich es nicht länger verschweigen! Raus damit:

Endlich, endlich! Ab dieser Saison werden wohl die leidlichen Probleme mit versagender Funk-Bildübertragung der Live-Webcam ein Ende haben!

In einer gemeinsamen -nicht einfachen und kostspieligen  – Aktion zwischen der Evangelischen Pfarrei Heiliggeist, der Evangelischen Stiftung Pflege Schönau, dem Umweltamt der Stadt Heidelberg, der AG Wanderfalkenschutz im NABU, Deutschland, dem Heidelberger NABU, mehreren großherzigen Spenderinnen und Förderern werden soeben neue Webcams beschafft, die vom Nistkasten und vom Kirchendach aus das Geschehen über ein zu verlegendes Lichtwellenleiterkabel in das Rathaus und dort in das Foyer und hier auf die Website gestellt werden! Mit den Arbeiten wird soeben begonnen.

Wir werden hier dann endlich wieder -scharfe, oh! –  Bilder aus dem Kasten zu sehen bekommen, hurra!

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mich das in den letzten Jahren "gewurmt"  hat, dass ausgerechnet die älteste der europäischen Wanderfalken-Webcams, nämlich diese hier, nicht mehr gut funktionierte?!

Nun kann die "Mutter" der Wanderfalken-Websites in Mitteleuropa sich unter ihren "Töchtern" bald wieder sehen lassen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.