Im DER SPIEGEL, 46/2007, dieser Woche stoße ich auf S.20 wieder einmal auf die häufige Verwechslung des Wanderfalken mit dem Turmfalken. Im Artikel "Falken und Frauen" wird über den Staatsbesuch von König Abdullah von Saudi-Arabien in Berlin berichtet, u.a.: " Abdullah interessierte sich vor allem für die Turmfalken, die am Roten Rathaus nisten."

Die auf dem RathausTURM brütenden Falken sind deshalb noch lange keine TURMfalken! Der König interessierte sich für die Wanderfalken, die dort  erfreulicherweise brüten und die für Araber natürlich viel interessanter sind als die kleinen Turmfalken, mit denen Majestät nur auf Mäuschen, Großinsekten oder Kleinvögel  jagen könnte…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.