, der  – zumindest mir – auffällt, "ziert" neueste Heidelberger Fotos: Kotstreifen der Wanderfalken auf den schwarzen Schieferschindeln des Heiliggeistturmhelms unterhalb der Anflugstange des Nistkastens. In der FAZ von heute startet das "Reiseblatt" auf S. R 1 eine neue Serie "Mein Lieblingsort"  und als Nr. 1 schreibt Alfons Kaiser über seinen Lieblingsort: Heidelberg! Auf einem der drei Fotos des freundlichen Berichts haben sich die Wanderfalken mit ihrer "Hausnummer" verewigt. Für Puristen: Keine Sorge, Regen und Staub werden díe weiße Markierung – wie in den Vorjahren – bald wieder verschwinden lassen. PS. Im Band "Heidelberger Lieblingsplätze", Hgb. C.+ V. Oesterreich,Berlin 2006, hatte ich das Vergnügen, über den Heiliggeist-Kirchturm mit seinen Wanderfalken schreiben zu dürfen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.