stand ein brauner, also junger Wanderfalke auf dem nördlichen Kuppelfensterkreuz der Jesuitenkirche, als ich heute gegen 11 Uhr dort vorbei kam. Gut zu entdecken, da ich ich seine Silhouette gegen den östlichen Himmel erkannte. Als ich ihn später frontal gegen die sandsteinrote Kuppelmauer gesehen suchte, stand er dort doch sehr getarnt. Die ungerührt um den Turm kreisenden Mauersegler scheinen sich an der "Zusammenballung" von alten und jungen Wanderfalken am Jesuitenkirchturm , die dort nahezu dauernd stattfindet, wenig zu stören. Sollen aufpassen, die kleinen schwarzen Flitzer! Der alte FRITZ selig brachte gelegentlich einen Mauersegler als Beute in den Kasten…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.