In "Der Wanderfalke in Deutschland,  Bd. 2"von Dieter Rockenbauch, Ludwigsburg 2002, habe ich auf S. 689 Daten über die "Lebensproduktion der einzelnen Vögel und an Alphaplätzen" gefunden: "Das bisher erfolgreichste Wanderfalkenpaar Deutschlands brütete am bayrischen Main und brachte es  von 1983 bis 1990 in acht Bruten auf 31 (zuerst 3, dann 7 x 4) flügge Jungen… Das Weibchen wurde wohl 9, das Männchen mindestens 10 Jahre alt."  Da rechnen und hoffen wir: Noch zwei erfolgreiche Bruten mit AURORA, die z.Zt. 10 Jahre alt ist – also noch im besten Alter -, dann bekommt sie einen ehrenden Pokal von mir auf den Kasten gestellt! Oder besser eine Prämien-Taube frei Haus  geliefert?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.