und leider auch noch nicht von außen! Die marode Kamera innen habe ich heute abgeschaltet, denn die Jungen werden sich nun fast immer am Eingang aufhalten. Bei Gegenlicht – z.B. in den frühen Morgenstunden – war diese Kamera immer schlechter geworden und unter dem scharfen Blicken von PHÖNIX wagte ich es nicht, die Position der Kamera in das helle Gegenlicht zu drehen. Also wurde nur die Sendeantenne entfernt, denn diese brauchen wir nun im Kirchendach! Schon freuten wir uns über das gute Bild der relativ neuen Außenkamera auf dem Sterbeglöckchen-Turm des Kirchendachs, das sich uns im Kirchendach auf dem dortigen Monitor zeigte. Nun die Antenne angeschlossen, mit Strom versorgt, von der bewährten Position – die Schrauben stecken ja noch in den Bohrlöchern – auf die Empfangsantenne im Rathaus ausgerichtet, hoffnungsfroh hinunter an den Rathaus-Monitor: Kein Bild kommt an! Die zweite Funkstrecke vom Rathausfenster zum Rathausmonitor überprüft, alles wie gehabt! Das hat doch die ganze Zeit funktioniert! Rätselraten: Warum haben wir auf dem Monitor im Kirchendach ein gutes Bild? Warum sendet die Antenne nicht mehr vom Dach, was sie 2005 noch einwandfrei tat? Sie hat doch noch soeben vom Turm gesendet! Also wieder hinauf in das Kirchendach, erneute Überprüfung der Kabel, der Stromversorgung, der Ausrichtung, wir können nichts feststellen, sehr ärgerlich! Nun müssen wir auf den Fachmann warten,der die Funkstrecke überprüft…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.