Das Videoband, das ich heute mittag kontrollierte, zeigt, dass gestern um 14.40 Uhr die beiden Küken ausgiebig gefüttert wurden: PHÖNIX hatte Beute gebracht, riss Fleischstückchen ab, reichte diese von Schnabelspitze zu Schnabelspitze an AURORA weiter, diese entschied in großer Eile, ob sie den Bissen selbst schluckte oder zügig an die Küken weitergab! Ein Vorgang, den ich bereits vor Jahren auch mit FRITZ beobachtete, der aber in weiten Ornithologenkreisen zunächst als "Jägerlatein" abgetan wurde. Terzel würden nicht am Horst geduldet und dürften erst spät zu den Jungen und schon gar nicht atzen, wurde ich belehrt. Als ich den Videobeleg mit der aktiven Präsenz von FRITZ vom ersten Tag an vorzeigen konnte, war man überrascht. Nun zeigt auch der neue Terzel das gleiche fürsorgliche Verhalten! Um 18.44 Uhr fütterte gestern AURORA erstmals alleine aus dem Vorrat des Depots aus dem rechten Kasteneck. PHÖNIX kommt dazu und darf auch wenige Häppchen direkt an die beiden Küken reichen. Ab 19.06 Uhr bleibt AURORA auf dem Nachwuchs.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.